Quantcast
Channel: Kommentare zu: CRE159 Nachrichtendienste
Browsing latest articles
Browse All 64 View Live

Von: zuhoerer

Tim, den Titel deines Studios aber bitte komplett auf einem Schild ueber der Tuer anbringen. Guter Podcast.

View Article



Von: Deus

Hätte nicht FeFe der Gesprächspartner sein sollen?

View Article

Von: onny

Vermisse immer noch die OGG-Audio-Version (Theora-Codec) :(

View Article

Von: Hyperkeks

@Deus Oh bitte nicht. Bei aler Sympathie, aber Fefe ist mir immer viel zu begeistert von ‘Verschwörungstheorien’. Ich finde den Gast sehr gut. Der erwähnte BND-Praktikant Wolfgang Neskovic war übrigens...

View Article

Von: Nor

Ein weiterer hörenswerter Audiomitschnitt von 2007 damals im Zusammenhang mit Guantanamo, Kurnaz etc.: Wozu brauchen Demokratien die geheimen Dienste von CIA, BND und Co.?...

View Article


Von: xaxas

Andy Müller-Maguhn wäre auch ein idealer Gesprächspartner gewesen. =)

View Article

Von: Hyperkeks

Jetzt komplett durchgehört. Wow. Ich bin schwer begeistert von dieser Ausgabe. Bei dem Thema hätte man viel falsch machen können. Ich finde die Sachlichkeit und den Tonfall sehr gelungen und...

View Article

Von: Jens Kubieziel

Eine kleine Korrektur bzgl. der Verschlüsselung. Das erwähnte Verfahren ist die Skytale ().

View Article


Von: xinitrc

Und noch eine Korrektur bzgl. der Verschlüsselung. Die Geschichte mit den Sklaven ist Steganographie http://de.wikipedia.org/wiki/Steganographie eine komplementär “Technologie” zur Kryptographie.

View Article


Von: bundesrainer

Danke für den spannenden Podcast! “Die 3 Tage des Condor” kann ich auch empfehlen.

View Article

Von: bd

an dieser stelle einmal ein dank für die bittorrent links.

View Article

Von: surfer

Sehr aktueller Artikel zum Thema: http://projects.washingtonpost.com/top-secret-america/

View Article

Von: dani

jupp, nochmal zum gleichen Thema wie mein Vor-Kommentator: http://www.zeit.de/politik/2010-07/geheimdienste-washington-post “Zwei Drittel des Geheimmaterials fließe im Pentagon zusammen – doch da gebe...

View Article


Von: Fidzikowki

Ebenfalls ein aktueller Artikel zum Thema: Tagesschau.de vom 20.07.2010: “Kein Durchblick im Geheimdienst-Dschungel” http://www.tagesschau.de/ausland/topsecret104.html

View Article

Von: rvg

Was die deutsche Kurzfassung des Projekts der Washington Post ist. Aber “schoene” Zahlen, von, im Beitrag geschaetzten, 20 Inlandsgeheimdiensten zu ~1200 Behoerden die sich im Anti-Terror-Kampf noch...

View Article


Von: the_peppermint

Lustig, dass ihr die Abhörstation auf dem Teufelsberg erwähnt. Ich war vor etwas mehr als einer Woche erst dort. Das ganze Gelände ist zwar mittlerweile ganz schön zugewuchert und zerfallen, aber immer...

View Article

Von: mar

Ein sehr interessantes Thema, welches ihr auch wie gewohnt umfassend behandelt. Leider hat mir der Podcast formal nicht so gut gefallen. Der rote Faden verkam etwas zum Wollkneul (wie Tim ja schon...

View Article


Von: Lukas

Kann jemand das Torrent File mirrorn? Hab’s verpasst und nu möchte ich nicht warten… Danke schonmal!

View Article

Von: Hendrik

Ich war zwischenzeitig irritiert das Tim sagte Wikileaks sei kein Thema gewesen, aber ich hab nachgeschaut: Wikileaks war CR 149 nicht CRE. Ein kleiner Hinweis an der Stelle wäre vielleicht dennoch...

View Article

Von: bundesrainer

War zwar nicht das Hauptthema der Sendung, aber: Zu Beginn zitiert Andreas das Buch von Frank Schirrmacher, mit der vermeintlichen Erkenntnis, dass neue Medien/Techniken das Gehirn verändern. Zu dieser...

View Article

Von: egal

Die Verschlüsselung, bei der man die Nachricht auf einem Papierstreifen um einen Stab wickelt, nennt man “Skytale”. Cäsarchiffre ist einfach das Verschieben des gesamten Alphabets um eine bestimmte...

View Article


Von: typ.o

Feines CRE. Mit grosser Freude gehört.

View Article


Von: Nato Cosmic-Top-Secret

Interessante Sendung, gut gewähltes Thema. Eine kleine Bemerkung: Ihr kamt während der Sendung auf die (kleine) Masse der Leute zu Sprechen, welche zugriff auf VS-Geheim und VS-Streng Geheim haben....

View Article

Von: Nato Cosmic-Top-Secret

Sehr gut gelungener Podcast, Wissensvermittlung ist sehr gut gelungen. Selbst das AMK wurde angesprochen, großes Lob an den Gast für die sachliche Aufarbeitung und Übermittlung der Informationen.

View Article

Von: qpid

Anfänglich war ich etwas enttäuscht, doch ab der Mitte vll. auch früher, nahm der Podcast dann doch Fahrt auf und hat mir am Ende recht gut gefallen. Wirklich interessantes und lustiges Wissen! Sehr...

View Article


Von: birnenbaum

Danke, mal wieder ein feines thema aufgegriffen. Vermiss den zweiten teil ;)

View Article

Von: typ.o

So. Extra wegen cre fläddr beigetreten. Earn a living from cre!

View Article

Von: apoc

Na also ich weiss ja nich, aber ich fand dieses sehr spannende Thema unendlich langweilig dargestellt. Man haette da wohl echt einen besseren Gespraechspartner zu dem Thema finden koennen. Die erste...

View Article

Von: inside-man

Kompliment für diesen informativen Podcast, ich habe einer Menge interessanter Sachen erfahren, und es war ein Vergnügen dem InterviewPartner zu lauschen!

View Article



Von: hehe

Lustig wie sehr man sich in der Sendung in der Zahl der US=Gehimdienst Behoerden geirrt hat :)

View Article

Von: Martin

Sehr schönes Thema, ich fand die Erläuterung des Begriffs “Intelligenz” sehr interessant und natürlich die lustigen Behördennamen :o)

View Article

Von: “Verfassungsschutz”» Blog von Peter Piksa

[...] ich behaupte, daß Geheimdienste bereits aufgrund ihrer Arbeitsweise mit einer Demokratie unvereinbar sind und daß insbesondere der so genannte [...]

View Article
Browsing latest articles
Browse All 64 View Live




Latest Images